Newsarchiv: Verteidigung von Dissertationen

Jahr 2017

10. Oktober 2017

16.15 Uhr im Hörsaal des Instituts für Biologie / Geobotanik und Botanischer Garten, Am  Kirchtor 1
Frau M.Sc. Natalia Carrasco Farias zum Thema "Fine-scale  effects of anthropogenic and environmental factors on diversity patterns of  spontaneous vascular plants in a medium-sized city in South America (Chile)"

9. Oktober 2017

15.00 Uhr im Raum 0.03, Von-Seckendorff-Platz 1, 06120 Halle
Herr Alexander Mook zum Thema "Topological Magnon Materials and Transverse Magnon Transport"

9. Oktober 2017

13.00 Uhr im Konferenzraum der Philosophischen Fakultät I, Emil-Abderhalden-Straße 6
Herr Fazil Moradi zum Thema “Afterlives of Al-Anfãl Genocide: On Speaking, Memory and Justice”

4. Oktober 2017

14.00 Uhr im MS8-HS (ehemalige Augenklinik, Magdeburger Str. 8)
Herr Stefan Schmidt zum Thema "Care und Case Management als Unterstützung der Eigenständigkeit (Selbstbestimmtheit) allein lebender, mehrfacherkrankter, älterer Menschen in Privathaushalten: Ergebnisse einer Mixed-Methods-Studie"

28. September 2017

13.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Wolfgang-Langenbeck-Str. 4

28. September 2017

15.00 Uhr in der Bibliothek der UkuP f. Psychiatrie, Psychotherapie u. Psychosomatik
Frau Sandra Buck zum Thema "Genetik paranoiden Denkens"

27. September 2017

16.15 Uhr im Hörsaal des Instituts für Biologie /  Geobotanik und Botanischer Garten, Am Kirchtor 1
Frau MSc. Katharina Herz zum Thema "Drivers of  intraspecific variation of plant functional traits, plant performance and root  exudates in German grasslands"

25. September 2017

16 Uhr c.t. im Hörsaal des Gewächshauses hinter dem Biologicum, Weinbergweg 10
Frau MSc. Anja Heinz zum Thema "Die Bedeutung von AtpI für die F1F0-ATPase in Escherichia  coli und Cupriavidus metallidurans"

26. September 2017

16.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Wolfgang-Langenbeck-Str. 4
MSc. Angela  Cristina Mora Huertas zum Thema "Degradation of skin elastin in ageing and  disease: An ex vivo quantitative proteomic approach"

19. September 2017

15.00 Uhr s. t. im MS8-SR2 (1. Obergeschoss, ehemalige Augenklinik, Magdeburger Str. 8)
Frau Friederike Schütz zum Thema "Positronenemissionstomographie (PET und PET/CT) bei Schilddrüsenkarzinomen. Eine systematische Übersicht und Metaanalyse."

18. September 2017

15.00 Uhr im MS8-SR2 (ehemalige Augenklinik, Magdeburger Str. 8, 1. Obergeschoss)
Frau Dr. Ines Moldenhauer zum Thema "Die aktuelle Rolle der Immuntherapie bei der Behandlung des metastasierten Nierenzellkarzinoms unter besonderer Berücksichtigung von Interferon-α und zielgerichteten Immuntherapien eine systematische Übersichtsarbeit"

14. September 2017