Jahr 2016

February 29, 2016

13.00 Uhr im Julius-Kühn-Hörsaal HS E.02, Hörsaalgebäude Theodor-Lieser-Str. 9 (Campus Heide-Süd)
Frau Dipl.-Ing (FH) Angela Weydringer zum Thema "Verzicht auf die betäubungslose chirurgische Ferkelkastration - Auswirkungen auf die Fleischqualität, insbesondere auf die Teilstückgewichte und deren Vermarktung am exemplarischen Beispiel eines regionalen Vermarkters"

February 22, 2016

15 Uhr c.t. im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und  Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Dipl.-Biol. Henri Wichmann zum Thema "Bedeutung von EGFR und HER2 in  Glioblastomen und Weichteilsarkomen-Tumorbiologische und prognostische  Untersuchungen"

February 22, 2016

15.00 Uhr im UKH, Lehrgebäude, Ernst-Grube-Str. 40, SR 09
Frau Lieselotte Jung zum Thema "Schicksale jüdischer Ärzte, die während des Dritten Reiches an Kliniken und Instituten der Universität sowie an den Krankenhäusern der Stadt Halle/Saale tätig waren"

February 19, 2016

13.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie,  Wolfgang-Langenbeck-Str. 4
Frau Dipl.-Pharm.  Claudia Kutza zum Thema "Solidified liquid lipids - for oral solid dosage forms:  Characterisation and processing"

February 12, 2016

14.00 Uhr  im SR 1, Hoher Weg 7
Frau DLC Franziska Kreißig zum Thema "The influence of certain additives on the stability of all-trans astaxanthin dissolved in methylene chloride and chloroform"

February 11, 2016

16.00 Uhr im MS08-SR02 (Magdeburger Str. 8, 1. Etage, Raum 125)
Frau Jana Dölle zum Thema "Medizinische Kenntnisse und moralische Positionen von Ärztinnen und Ärzten aus Süddeutschland"

February 10, 2016

14.00 Uhr in den Seminarräumen 12/13 im Universitätsklinikum Halle (Saale), Ernst-Grube-Str. 40, 06120 Halle
Herr Daniel Seidel zum Thema "Orbitabodenfrakturen, Diagnostik, Therapie, Langzeiterfolge"

February 9, 2016

16.15 Uhr im Hörsaal des Instituts für Biologie / Geobotanik und  Botanischer Garten, Am Kirchtor 1
Frau Yanling Peng zum Thema: "The potential genetic  responses to environmental changes in forest trees: case studies at multiple  spatial scales"

February 8, 2016

16.00 Uhr im Seminarraum 11, Universitätsklinik und Poliklinik für Orthopädie
Frau Verena Diers zum Thema "Untersuchung der Stem-Migration und Osteointegration der MayoTM-Kurzschaftprothese nach intraoperativer, mit Cerclagen versorgter, periprothetischer proximaler Femurfraktur"

February 1, 2016

17.00 Uhr im Hörsaal 3 0.21 (Von-Seckendorff-Platz 3)
Herr Dipl.-Geol. Stefan Klapperer zum Thema "Störungsanalyse und petrographisch-geomechanische Charakterisierung triassischer Siliziklastika desw CO2-Speicherstandortes Ketzin"

February 1, 2016

Herr M.Sc. Helmy Mohamed Youssef Ibrahim zum Thema "Genotypic and phenotypic analysis of the spike row-type in barley (Hordeum vulgare L.)"

January 27, 2016

13.00 Uhr im Konferenzraum des dekanats der Philosophischen Fakultät I, Emil-Abderhalden-Str. 6
Frau Sabrina Keit zum Thema "Politikunterricht, damit wir etwas über uns selbst erfahren. Kontinuität und Wandel der Erwartungen an Bürger und Gesellschaft in ausgewählten Lehrplänen für den Politikunterricht in Nordrhein-Westfalen"