Jahr 2013

January 30, 2013

16.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Wolfgang-Langenbeck-Str. 4
Frau Sandra Klein zum Thema "In vitro lipolysis assay as a prognostic tool for the development of lipid based drug delivery systems"

January 30, 2013

14.00 Uhr im Hörsaal des Robertinums, Universitätsplatz 12
Herr Eric Biermann zum Thema "Steinerne Keulenköpfe des Mesolithikums, Alt- und Mittelneolithikums. Untersuchungen zur Funktion, Technologie, Typologie, Chronologie sowie zu geographischen und sozioökonomischen Bezügen"

January 29, 2013

18.00 Uhr im Ernst-Christian-Trapp-Hörsaal, Haus 5 der Franckeschen Stiftungen
Herrn Sven Thiersch zum Thema "Bildungshabitus, Familie und Schulwahl. Eine rekonstruktive Studie zur Aneignung und Weitergabe des „familialen Erbes“ beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I"

January 28, 2013

14.30 Uhr im Seminarraum A der Theologischen Fakultät, Franckeplatz 1, Haus 30
Herr Wolfgang Hartmann zum Thema "Verstehen Abrahams im orientalischen Christentum und dem Koran unter dem Horizont zentraler Fragestellungen von Judentum, Christentum und Islam aus religionsgeschichtlicher Sicht."

January 28, 2013

17.15 Uhr im Hörsaal 3 0.21 (Von-Seckendorff-Platz 3)
Herr Dipl.-Geologe Reiner Stollberg zum Thema "Groundwater Contaminant Source Zone Identification at an Industrial and Abandoned Mining Site - A Forensic Backward-In-Time Modelling Approach"

10.00 Uhr in Halle (Saale), Hoher Weg 7, Seminarraum 1
Frau Dipl.-Ing. Anika Wachsmuth zum Thema "Nanotubes: One Mechanism of Their Generation"

18.00 Uhr im Ernst-Christian-Trapp-Hörsaal, Haus 5 der Franckeschen Stiftungen
Frau Marion Nikodem zum Thema "Die Human Factors-Schulung, ein pädagogisches Konzept zur Unterstützung sicherheitsbezogenen Handelns des Freigabeberechtigten in der Luftfahrtinstandhaltung."

16.30 Uhr, Gr. Steinstr. 73, Raum 201
Frau Dipl.-Kffr. Sandra Maihöfner zum Thema "Mitarbeiterbindung durch demographieorientiertes und altersdifferenziertes Commitmentmanagement – Eine theoretische und empirische Analyse aus Mitarbeitersicht"

17 Uhr c.t. im Hörsaal des Gewächshauses, hinter dem Biologicum, Weinbergweg 10
Frau Dipl.-Biochem. Constance Zugowski zum Thema "Molecular genetic and biochemical interaction studies of the transcriptional activator Gal4 and ist repressor Gal80 in Saccharomyces cerevisiae and Klyveromyces lactis"