Dezember 5, 2011

16.00 Uhr  im Seminarraum 10, Lehrgebäude, UKH, E.-Grubestr. 40
Herr Nartin Eikam zum Thema "Die Kometikation von Caspofungin Acetat und Cyclosporin A nach allogener Stammzelltransplantation führt nicht zu verstärkter Hepato- und Nephrotoxizität"

December 1, 2011

16 Uhr c.t. im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Dipl.-Biochem. Nico Schulz zum Thema "Charakterisierung der Herzfunktion von Proteinphosphatase 2A - überexprimierenden Mäusen"

November 30, 2011

18.00 Uhr im Seminarraum der Graduiertenschule „Gesellschaft, Kultur und Bewegung", Reichardtstr. 6
Frau Helena Obendiek zum Thema ’Changing Fate’. Educational Mobility and Social Support in Rural Northwest China

18.00 Uhr im Raum 243, Haus 31 der Franckeschen Stiftungen
Frau Stephanie Teumer zum Thema "Beratung als besondere Herausforderung für Grund- und Förderschullehrkräfte im Spannungsfeld der Neugestaltung des Schulanfangs. Fallporträts im Spiegel des Arbeitsbogenkonzeptes"

10.30 Uhr s.t. im Konferenzraum 007 des Dekanates, Magdeburger Str. 8
Frau Ulrike Schumacher zum Thema "Quantifizierung qualitativer Menstruationstagebücher mittels gemischter linearer Modelle unter Berücksichtigung der Blutungsintensität und weitere Parameter"

12.00 Uhr im Hörsaal XV, Melanchthonianum, Universitätsplatz 8/9
Frau Julia Zenker zum Thema "The Modernisation of Traditional Healing in South Africa: Healers, Biomedicine and the State"

16.30 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Hoher Weg 8
Frau Dipl.-Naturwiss. Karin Büttner zum Thema "Optimierung einer mikrobiellen Transglutaminase mittels Sättigungsmutagenese und DNA-Shuffling"

November 29, 2011

16.15 Uhr im Hörsaal des Instituts für Biologie / Geobotanik und Botanischer Garten, Am Kirchtor 1
Frau Dipl.-Biol. Sabine Both zum Thema "Biodiversity and ecosystem functioning across structural strata in a subtropical forest in China - the interplay of herbaceous and woody species richness"

November 29, 2011

15.00 Uhr im HS 5 (alte HNO-Klinik)
Herr Stefan Hanke zum Thema "Todesfälle im Polizeigewahrsam von 1993 bis 2003 in Deutschland"

16.00 Uhr s.t. im Konferenzraum 007 des Dekanates, Magdeburger Str. 8
Frau Heike Lüders zum Thema „Vergleich der Behandlungsergebnisse der Studie GPOH-HD 95 und HD-Intervall zur Behandlung des Hodgkin Lymphoms im Kindes- und Jugendalter: Bedeutung der zentralen Referenzbegutachtung für die optimale Diagnostik und den Behandlungserfolg“

14.30 Uhr im Seminarraum 2 der Medizinischen Fakultät
Frau Inga Volk zum Thema "Laparoskopische radikalre Tumornephrektomie versus offene transperitoneale Tumornephrektomie: Beurteilung des klinischen Verlaufes und des Ausmaßes der gewebetraumatisierung mit biochemischen und immunologischen Parametern"

November 28, 2011

16.00 Uhr s.t. im Hörsaal 5 (alte HNO-Klinik, Magdeburger Str.)
Frau Diana Breuer zum Thema „Multiplexanalyse von Biomarkern im Urin zur Diagnose einer akuten Rejektion ach Nierentransplantation“