November 28, 2011

18.00 Uhr im Seminarraum der Graduiertenschule „Gesellschaft, Kultur und Bewegung", Reichardtstr. 6
Frau Zlatina Bogdanova zum Thema "Studying the Processes of Exclusion and Inclusion in Rural Bulgaria: The Significance of Kinship and Social Networks"

November 28, 2011

17.15 im Hörsaal 3 0.21 (Von-Seckendorff-Platz 3)
Herr Dipl.-Ing. (FH) Marc Fylak zum Thema "Untersuchung zum frühen Hydratationsverhalten von Portland- und Portlandkompositzementen"

November 24, 2011

15 Uhr c.t. im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Dipl.-Biochem. Stephan Zimmermann zum Thema "Strukturelle Untersuchungen der Wechselwirkungen zwischen DltA und DltC"

November 24, 2011

13.00 Uhr im SR 231, Institut für Geschichte, Hoher Weg 4
Frau Inga Emmerling zum Thema "Die DDR und Chile 1960-1989 – Außenpolitik, Außenhandel und Solidarität"

November 23, 2011

16 Uhr c.t. im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Dipl.-Biochem. Ingo Neumann zum Thema "Untersuchungen zum Genexpressionsprofil von Neuroblastomzellen unter Einfluss von Retinoiden und Identifikation neuer Zielstrukturen"

November 21, 2011

16.00 Uhr im Medienraum, Melanchthonianum, Universitätsplatz 8/9
Frau Edyta Roszko zum Thema "Spirited Dialogues: Contestations over the Religious Landscape in Central Vietnam’s Littoral Society"

November 21, 2011

15.00 Uhr im Julius-Kühn-Hörsaal HS E.02, Hörsaalgebäude Theodor-Lieser-Str. 9 (Campus Heide-Süd)
Frau M. Sc. Christina Herzlieb zum Thema "Managment von Supply Chain Netzwerken: Erarbeitung eines mehrdimensionalen Managementkonzeptes für den Fischsektor in Anlehnung an die Balanced Scorecard"

November 18, 2011

10:00 Uhr im Prüfungsraum (Juridicum)
Frau Nadine Schumacher zum Thema "Die Pflichten des Insolvenzverwalters bei der Forderungsanmeldung - mit rechtsvergleichender Untersuchung  des österreichischen und schweizerischen Insolvenzrechts"

November 16, 2011

16.00 Uhr im Raum U 43, Haus 31 der Franckeschen Stiftungen
Herrn Christfried Rausch zum Thema "Hörbehinderung und Teilhabe. Hörschädigung: Einfluss auf Biografie und Potential für den Bildungsprozess"

November 15, 2011

14:00 Uhr im Prüfungsraum (Juridicum)
Herr Sascha Weigel zum Thema "Konfliktmanagement in der öffentlichen Verwaltung des aktivierenden Staates mit Transaktionsanalyse und transaktionsanalytisch fundierte Mediation. Auch ein vergleichender Beitrag zur Behandlung sozialer Konflikte mittels des Rechts und der Mediation"

November 14, 2011

17.00 Uhr im Julius-Kühn-Hörsaal HS E.02, Hörsaalgebäude Theodor-Lieser-Str. 9 (Campus Heide-Süd)
Frau Diplom-Ernährungswissenschaftlerin Stefanie Geißler zum Thema "Transport freier und Dipetid-gebundener Maillard-Reaktionsprodukte über die Epithelien von Darm und Niere"

November 14, 2011

14:00 Uhr in der Dozentenbibliothek Zivilrecht (Thomasianum)
Frau Claudia Beetz zum Thema "Sicherung der Patientenautonomie in der Situation konkreter Entscheidungsunfähigkeit durch rechtliche Stellvertreter"