Oktober 11, 2011

13.00 Uhr s.t.  im Hörsaal des Institutes für Anatomie und Zellbiologie, Große Steinstr. 52
Frau Conelia Königsdorf zum Thema „Fettstoffwechsel in Blastozysten adipöser und nicht-atipöser Mäuse“

September 28, 2011

14:00 Uhr im Prüfungsraum Juridicum
Frau Kerstin Bohne zum Thema "Delegation ärztlicher Tätigkeiten"

September 26, 2011

14.00 Uhr im Universitätsklinikum Kröllwitz, Ernst-Grube-Str. 40, Konferenzraum des Departments für Innere Medizin, Raum 130, 1. Ebene, Verbinder
Frau Anne Scheer zum Thema "Der Einfluss von Knochenstoffwechselparametern auf die Mortalität und die Hospitalisation von Hämodialysepatienten des KfH Nierenzentrums Halle/S."

September 22, 2011

14 Uhr c.t. am Institut für Biochemie und Biotechnologie, im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Dipl.-Biochem. Alexander Tischer zum Thema "Effekte von Arginin und von ionischen Flüssigkeiten auf Proteine"

September 21, 2011

14.00 Uhr im Hörsaal des Institutes für Humangenetik, Magdeburger Str. 2
Frau Melanie Hohner zum Thema: "Molekularzytogenetische Charakterisierung eines Deletions- bzw. Duplikationssyndroms im proximalen 15q-Arm"

September 15, 2011

14.00 Uhr am Institut für Pharmazie, im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Dipl.-Ing. Robert Müller zum Thema "Characterization of a high concentration antibody formulation: protein stability and formulation properties"

September 6, 2011

16 Uhr c.t. am Institut für Biochemie und Biotechnologie, im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Dipl.-Biochem. Rolf Sachs zum Thema "Strukturelle und funktionelle Untersuchungen an bakteriellen Kälteschockproteinen: Charakterisierung eines durch Kälte denaturierenden Proteins und Bindung einzelsträngiger RNA"

August 31, 2011

16:00 Uhr im Prüfungsraum (Juridicum)
Herr Conelius Böllhoff zum Thema "Begnadigung und Delegation.
Die Delegation der Entscheidungszuständigkeit des Begnadigungsrechts und ihre Grenzen"

August 24, 2011

Frau Dipl.-Biochem. Claudia Mönchmeier zum Thema "Funktionelle Charakterisierung von RLP1, einem Rhmoid-ähnlichen Protein des Gerstenpathogens Rhynchosporium commune"

August 18, 2011