Newsarchiv: Verteidigung von Dissertationen

6. Juli 2011

16:00 Uhr im Hörsaal 1.26 am Von-Seckendorff-Platz 1
Herr Dipl.-Phys. Thomas Henze zum Thema: " Rasterkraftmikroskopische Untersuchungen an dünnen epitaktisch kristallisierten Filmen des Polyethylens mit methodischem Teil zum Rasterkraftmikroskop"

6. Juli 2011

16.00 Uhr Promotionsverteidigung am Institut für Pharmazie von Herrn Dipl.-Chem. Mathias Müller, Thema: "Massenspektrometrische Untersuchungen an Peroxisom-Proliferator-aktiviertem Rezeptor alpha", Ort: Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Wolfgang-Langenbeck-Str. 4

5. Juli 2011

14 Uhr s.t. am Institut für Biochemie und Biotechnologie im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Frau Dipl.-Biochem. Anja Lehweß-Litzmann, Thema "Biochemische, kinetische und strukturelle Untersuchungen der Transaldolase aus Thermoplasma acidophilum"

5. Juli 2011

16.00 Uhr im Seminarraum der Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Klinikum Kröllwitz, 2. Ebene, Komplement, Zimmer 011
Frau Mirjam Stratmann zum Thema: "Das pTNM-Klassifikationssystem der UICC/AJCC: Sind die mit der 6. Version eingeführten Veränderungen bei der Klassifikation von follikulären, papillären und medullären Schilddrüsenkarzinomen sinnvoll?"

18.30 Uhr im Hörsaal XII, Löwengebäude, Universitätsplatz 11
Frau Sabine Thormann zum Thema "Politische Konflikte im Unterricht. Eine mikrosoziologisch-empirische Studie zur Rekonstruktion der Interaktionsprozesse von SchülerInnen mit makropolitischen Konflikten innerhalb unterschiedlicher Unterrichtsarrangements am Gymnasium"

4. Juli 2011

16:00 Uhr im Hörsaal 1.04 am Von-Seckendorff-Platz 1
Herr M. Sc. Anuj Chopra zum Thema: "Cation ordering and ferroelectric properties of exitaxial Pb(Sc, Ta)O3 thin films"

29. Juni 2011

17.00 Uhr im Konferenzraum des Zentrums für Sozialforschung (ZSH), Emil-Abderhalden-Str. 6
Frau Alena Bleicher zum Thema "Abenteuer Altlasten. Vom Umgang mit Nichtwissen in Entscheidungsprozessen am Beispiel der Altlastensanierung"

28. Juni 2011

14.15 Uhr im Hörsaal der ehemaligen Frauenklinik, Magdeburger Str. 24
Frau Helena Schucht zum Thema "Ergebnisse zum Einfluss chronischer Melatoningaben auf pankreatische β-Zellen und Pinealorgan von Wistar- und Typ2-diabetischen GOTO-KAKIZAKI-Ratten"

27. Juni 2011

14.00 Uhr Promotionsverteidigung am Institut für Biochemie und Biotechnologie von Frau Dipl.-Biochem. Isabel Sophie Naarmann, Thema: "Analyse der posttranskriptionellen Regulation der Genexpression während der erythroiden Reifung", Ort: Kleiner Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3

23. Juni 2011

13.00 Uhr im Konferenzraum des Zentrums für Sozialforschung (ZSH), Emil-Abderhalden-Str. 6
Herr Takahiro Kato zum Thema "The First Two Chapters of Bhāskara’s Śārīrakamīmāṃābhāṣya – Critically Edited with an Introduction, Notes and an Appendix”

22. Juni 2011

16.00 Uhr im Seminarraum 1, Gr. Steinstr. 73

„–„

Herr Dipl.-Kfm. Knut Henkel zum Thema "Eine unternehmenstypenspezifische Synopse der Rechnungslegungsunterschiede von Finanzistrumenten nach IFRS und HGB – Unter besonderer Berücksichtigung der Rechnungslegungsänderungen der Jahre 2008 und 2009 (Finanzkrise, BilMoG, IFRS für KMU)"

22. Juni 2011

14 Uhr s.t. im Hörsaal der ZMK-Klinik, Große Steinstraße 19.