Newsarchiv: Promovierenden-Initiative Halle

Jahr 2015

Treffen der PromovierendenInitiative am 24.2.

Die nächste Beratung der Promovierenden-Initiative Halle findet am 24. Februar statt. Beginn ist 19 Uhr im Besprechungsraum des Stura (Universitätsplatz 7).

Jahr 2013

Promotionsvorträge am 5. Dezember

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,
Die Promovierenden-Initiative Halle lädt alle Interessierten zum
2. interdisziplinären Promotions-Vortragsabend am Donnerstag, den 05.12. ein. Beginn ist 18 Uhr in der Dozentenbibliothek im Thomasianum (Universitätsplatz 10a). Christian Müller sowie Christian Nawroth werden an diesem Abend ihr Dissertationsprojekt vorstellen.
Nach diesen zwei Vorträgen, laden wir zu einer interdisziplinären Diskussionsrunde ein. Im Anschluss ist bei einem Imbiss Zeit, Erfahrungen auszutauschen, die Promovierendeninitiative kennenzulernen
und sich einfach nett mit anderen Promovierenden zu unterhalten.
Wir freuen uns über Interessierte aus allen Fachrichtungen
C. Rosendahl

Call for Abstracts - Einsendeschluss: 5. April

Den Promovierenden der MLU will die Promovierenden-Initiative Halle die Gelegenheit bieten, ihr Promotionsthema einem interdisziplinären Publikum vorzustellen: am Donnerstag, den 23.05. um 18.15 Uhr. Potenzielle Referentinnen und Referenten werden um Kurzbewerbungen in Form eines Abstracts gebeten. Einsendeschluss: 05. April.

Nächstes Treffen am 25. Oktober

Die Promovierenden-Initiative Halle trifft sich zur nächsten Beratung am 25. Oktober 2012 um 18 Uhr im Beratungsraum Universitätsring 19/20.

Nächste Beratung am 20. September

Die Promovierenden-Initiative Halle trifft sich zur nächsten Beratung am 20. September 2012 um 18 Uhr im Beratungsraum Universitätsring 19/20.

Nächstes Treffen am 23. August

Die Promovierenden-Initiative Halle trifft sich zur nächsten Beratung am 23. August 2012 um 18 Uhr im Beratungsraum Universitätsring 19/20.

Nächste Beratung am 19. Juli 2012

Die Mitglieder der Promovierenden-Initiative Halle treffen sich zu ihrer nächsten Beratung am 19. Juli im Besprechungsraum Universitätsring 19/20. Beginn ist 18.00 Uhr. Weitere interessierte Promovierende sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

2. Promovierendentag an der MLU am 12. Juli

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden an der MLU,
die Promovierenden-Initiative Halle veranstaltet gemeinsam mit der Internationalen Graduiertenakadmie InGrA den Zweiten Promovierendentag an der MLU am Donnerstag, den 12. Juli 2012 in der Burse "Zur Tulpe", Universitätsring 5, Hallischer Saal.
Wir laden Sie alle dazu recht herzlich ein und bitten Sie, den Nachmittag freizuhalten. Folgende Veranstaltungen sind vorgesehen:
• 15.00 Uhr: Öffentliche Sprechstunde für Promovierende und an der Promotion Interessierte mit der Prorektorin für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs an der MLU
• 17.00 Uhr: Diskussionsforum "Die Promotionskultur an der MLU - Die Bedeutung von Betreuungsvereinbarungen"
• Abendlicher Stehempfang mit Imbiss
Wir möchten Euch kennenlernen. Dieser Abend bietet auch die Gelegenheit, sich über die Situation als DoktorandIn in Halle auszutauschen.