Jahr 2017

December 1, 2017

14.00 Uhr im Kleinen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie,  Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Dipl.-Ing. Dominik Schneider zum Thema "Generierung schaltbarer  artifizieller Bindeproteine auf Basis von Gerüstproteinen der βγ-Kristallin  Familie"

December 1, 2017

12 Uhr s.t. im Großen Hörsaal des Instituts  für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Frau MSc. Carolina Yaeko Namasu zum Thema "The role of ABR in myeloid  differentiation and acute myeloid leukemia"

10.00 Uhr in der Abt. Musikwissenschaft, Kleine Marktstr. 7, Raum 471
Frau Theresa Bernhard zum Thema "Musik. Bildung. Distinktion. Eine soziologische Analyse des kulturellen Feldes der DDR und dessen Bedeutung als Opposition zur bürgerlichen Musikkultur"

November 30, 2017

14.00 Uhr im MS8-HS (ehemalige Augenklinik, Magdeburger Str. 8)
Frau Marion Burckhardt zum Thema "Ernährungsinterventionen bei Demenz - Systematische Literatursynthese"

16.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für  Pharmazie, Wolfgang-Langenbeck-Str. 4
Frau Apothekerin  Josefin Müller zum Thema "Einfluss hydrophiler Penetrationsenhancer auf die  Nanostruktur von Stratum corneum Lipidmodellen"

14.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie,  Wolfgang-Langenbeck-Str. 4
Frau Dipl.-Pharm.  Adina Eichner zum Thema "New insights into the nanoscaled structure of stratum  corneum lipid model membranes applying specifically deuterated lipids in neutron  diffraction studies"

November 29, 2017

15.00 Uhr im Germanistischen Institut, Ludwig-Wucherer-Str. 2, Steintorcampus, Hörsaal V
Frau Somaiyeh Mohammadi zum Thema "Weiblichkeitsbilder in der deutschsprachigen Erzählliteratur von Autorinnen iranischer Herkunft"

14.00 Uhr im Franckeplatz 1, Haus 30, Hörsaal II
Frau Rinja Hildegard Müller zum Thema "Alterität und ihr Anderes. Fallstudien zum Selbst-, Welt- und Gottesverhältnis bei Friedrich D. E. Schleiermacher und Martin Luther"

November 28, 2017

18.00 Uhr im Germanistischen Institut, Ludwig-Wucherer-Str. 2, Steintorcampus, Hörsaal V
Herr Toni Müller zum Thema "Behinderung in Bewegung. Theatertexte vor dem Hintergrund der Behindertenrechtsbewegung - ein Versuch über das Verhältnis von Literatur und Gesellschaft in den 1980er-Jahren"

November 28, 2017

14.30 Uhr in der Bibliothek der UkuP f. Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Julius-Kühn-Straße 7
Frau Marilena Möller zum Thema "Assoziationsstudie zum Einfluss von 37 Polymorphismen auf die Schizophrenie und das verbale Gedächtnis"

November 27, 2017

16 Uhr c.t. im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie  und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Frau Dipl.-Biol. Eileen-Christin Winkler zum Thema "Einfluss der  RNA-Replikation des Hepatitis-C-Virus auf die Expression des vascular  endothelial growth factor A"

November 23, 2017

16.00 Uhr im Großen Hörsaal  des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Frau Dipl.-Pharm.  Frederike Tenambergen zum Thema: "Development and characterization of parenteral  fat emulsions prepared by dual asymmetric centrifugation"