May 2, 2012

10.00 Uhr im Besprechungsraum der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie, 1. Bettenhaus, 4. Etage
Herr Gershom Koman zum Thema "Perioperative Thromboseprophylaxe in der deutschen Neurochirurgie"

May 2, 2012

14.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Wolfgang-Langenbeck-Str. 4
Frau Dipl.-Pharm. Ines Reiche zum Thema "Stereoselektive Pharmakokinetik und CYP2C19-Genotypisierung als Prädiktoren des Therapieerfolges einer Omeprazol-Therapie bei Patienten mit GERD, Entwicklung eines neuen Analyseverfahrens"

April 30, 2012

15.00 Uhr im Julius-Kühn-Hörsaal HS E.02, Hörsaalgebäude Theodor-Lieser-Str. 9 (Campus Heide Süd)
Herr M.Sc. Dmytro Fedoseyenko zum Thema "Plasticity of plant root exudation in dependence of mineral nutrition and microbial associations"

April 24, 2012

14.00 Uhr im Seminarraum der Graduiertenschule "Gesellschaft, Kultur und Bewegung", Reichardtstr. 6
Frau Agnieszka Pasieka zum Thema "Seven ways to God: The Dynamics of Religious Pluralism in Rural Southern Poland"

14 Uhr c.t.  Domplatz 4, Großer Hörsaal
Herr Dipl.-Biol. Konrad Schöttner zum Thema "Circadian rhythms in Djungarian hamsters (Phodopus sungorus) with an attenuated ability to synchronize"

April 23, 2012

15.00 Uhr in der Dozentenbibliothek Öffentlliches Recht (Juridicum)
Herr Dipl.-Kfm. Carsten Quilitzsch zum Thema "Controlled Foreign Corporation Legislation im Spannungsfeld von Missbrauchsbekämpfung, Steuerwettbewerb und der Forderung nach Wettbewerbsneutralität der Besteuerung – Entwicklung von Leitlinien für eine idealtypische Konzeption auf Basis der Regelungen in Deutschland und Japan"

13.00 Uhr im Raum 201, Große Steinstr. 73
Herr Dipl.-Kfm. Markus Zeimes zum Thema "Bilanzpolitische Gestaltungsmöglichkeiten bei erstmaliger Anwendung der IFRS gemäß IFRS 1 unter besonderer Berücksichtigung der Bilanzierung von Unternehmenszusammenschlüssen"

April 23, 2012

11.00 Uhr in der Dozentenbibliothek (Zivilrecht), Thomasianum, Universitätsplatz 10a
Herr Rocco Porcheddu zum Thema "Der Begriff des Zwecks an sich selbst in Kants Grundlegung zur Metaphysik der Sitten"

15.00 Uhr im Hörsaal Humangenetik (HS-MS-09), Magdeburger Str. 2
Frau Katharina Geißler zum Thema "Durchflusszytometrische Charakterisierung des Phänotyps tumorinfiltrierender Lymphozyten beim Nierenzellkarzinom"

April 18, 2012

11.00 Uhr im Seminarraum 1, Hoher Weg 7 (Halle/Saale)
Frau Dipl.-Ernährungswiss. Claudia Müller zum Thema "How to describe protein crystals correctly? - case study of lysozyme crystals-"

April 17, 2012

14.00 Uhr im Haus 31, SR 136, 1. Etage (Franckesche Stiftungen)
Frau Angela Brosch zum Thema "Perspektiven auf den Klassenrat. Die handlungsleitenden Orientierungen der Akteure eines Klassenrates in der Grundschule"

April 16, 2012

Frau Diplom-Volkswirt Elena Epelstejn zum Thema "Effizienz russischer Geflügelfleischproduzenten: Entwicklung und Determinanten"