Newsarchiv: Verteidigung von Dissertationen

20. Juni 2011 (2)

16.15 Uhr Promotionsverteidigung am Institut für Biologie von Frau Dipl.-Biol. Sylvia Siersleben, Thema: "Funktionelle Charakterisierung von PFP1, einem mutmaßlichen Pathogenitätsgen des Gerstenpathogens Rhynchosporium commune", Ort: SR 133 des Biologicums, Weinbergweg 10

20. Juni 2011 (1)

15.00 Uhr Promotionsverteidigung am Institut für Biochemie und Biotechnologie von Frau Diplom-Biochemikerin Anja Bräutigam, Thema: "Cadmiumstressantwort in Chlamydomonas reinhardtii - Physiologie & Analytik von Thiolen", Ort: Kleiner Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3

20. Juni 2011

15.00 Uhr im Kolloquiumsraum 5.09 (Von-Seckendorff-Platz 1, 5. Etage)
Frau M.Sc. Maryam Sanei zum Thema "Analysis of uniparental chromosome elimination in wide crosses"

20. Juni 2011

15.00 Uhr im Seminarraum der Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Klinikum Kröllwitz, 2. Ebene, Komplement, Zimmer 011.
Frau Kerstin Seyring zum Thema "Untersuchungen zur Volumen-Outcome-Korrelation bei Pankreaskopfresektionen"

15. Juni 2011 (2)

18:30 Uhr in der Dozentenbibliothek Öffentliches Recht, Juridicum
Herr Lars-Peter Maier zum Thema "Pausengestaltung als Organisationspflicht - Konsequenzen des europäischen und deutschen Arbeitszeitrechts"