Newsarchiv: Verteidigung von Dissertationen

19. Mai 2011

Promotionsverteidigung am Institut für Biochemie und Biotechnologie von Frau Dipl.-Biochem. Naomi Barak, Thema: "Protein-Disulfid-Isomerase-verwandtes ERp29 - Leitstrukturfindung und Bindungsmotivcharakterisierung", Ort: Großer Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3

18. Mai 2011

Am Mittwoch, dem 18. Mai 2011, 10:00 Uhr, findet die öffentliche Verteidigung der Dissertation zum Thema „Der gefälschte Kalif. Eine Einführung in die Sīrat al-Ḥākim bi-Amrillāh“ durch Frau Antje Lenora statt.

16. Mai 2011 (1)

Am Montag, dem 16. Mai 2011, 14:00 Uhr, findet die öffentliche Verteidigung der Dissertation zum Thema „Islamischer ‚Fundamentalismus‘ neu betrachtet. Performative Konstruktionen skripturaler Authentizität: mauritische Muslime zwischen nationalen und religiösen Identifikationen“ durch Herrn Frank Donath statt.
Ort:Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung Halle
Seminarraum des Gästehauses, Reichhardtstr. 12.

16. Mai 2011 (2)

Am Montag, dem 16. Mai 2011, 18:00 Uhr, findet die öffentliche Verteidigung der Dissertation zum Thema „Die Commodification of Morality in Tourism“ durch Herrn Afonso Baptista statt.

16. Mai 2011 (1)

16. Mai 2011

Am Montag, dem 16. Mai 2011, 14:00 Uhr, findet die öffentliche Verteidigung der Dissertation zum Thema "Islamischer ‚Fundamentalismus‘ neu betrachtet. Performative Konstruktionen skripturaler Authentizität: mauritische Muslime zwischen nationalen und religiösen Identifikationen“ durch Herrn Frank Donath statt.

6. Mai 2011

Promotionsverteidigung von Herrn Dipl.-Phys. Oliver Schmidt zum Thema:"Numerische und experimentelle Untersuchung der Rußabscheidung an Partikelsensoren im Dieselabgasstrang".

3. Mai 2011

Promotionsverteidigung am Institut für Pharmazie von Frau Apothekerin Tanja Seidenberger, Thema: "Sucrose ester stearates, amphiphilic matrix systems for the formulation of sustained release preparations", Ort: Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Wolfgang-Langenbeck-Str. 4

2. Mai 2011

Promotionsverteidigung von Herrn Dipl.-Ing. Robert Buchfink zum Thema:"Effects of impurities on an industrial crystallization process of ammonium sulfate".