Newsarchiv: Verteidigung von Dissertationen

27. Februar 2013

16 Uhr c.t. im Hörsaal des Gewächshauses hinter dem Biologicum, Weinbergweg 10
Herr Dipl.-Biol. René Zabel zum Thema "Struktur-Funktionsanalyse des Elongator-assoziierten Proteins Kti11/Dph3 in Saccharomyces cerevisiae und Arabidopsis thaliana"

26. Februar 2012

16.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Hoher Weg 8
Herr Dipl.-Chem. Jens Sproß zum Thema "Development and evaluation of monolithic columns for protein analysis"

21. Februar 2013

16 Uhr c.t. im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Msc. Yun Huang zum Thema "Selenoxo Modulation of Oligopeptide Backbone: Synthesis, Photoisomerization and Electronic Effects"

20. Februar 2013

13.00 Uhr in Halle (Saale), Hoher Weg 7, Seminarraum 1
Herr Dipl.-Ing. Jan Schütze zum Thema "Quecksilberabscheidung in der nassen Rauchgasentschwefelung von Kohlekraftwerken"

19. Februar 2013

16.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Hoher Weg 8
Herr Dipl.-Pharm. Johannes Oidtmann, Thema: "Mikroverkapselung von bioaktiven Inhaltsstoffen aus der Heidelbeere (Vaccinium myrtillus L.)"

18. Februar 2013

15.00 Uhr in der Universitätsklinik und Poliklinik für Urologie, Seminarraum 13
Herr Ulf Balsmeyer5 zum Thema "Beeinflusst der operative Zugangsweg das onkologische Outcome - extraperitoneale versus transperitoneale Tumornephrektomie

13. Februar 2013

14.00 Uhr in den Seminarräumen 12/13 im Universitätsklinikum Halle, Ernst-Grube-Str. 40
Frau Esther Lamberts zum Thema "Das hotizontale skelettale Rezidiv nach bilateraler sagittaler Spaltosteotomie zur Vorverlagerung des Unterkiefers: Eine systematische Literaturübersicht"

12. Februar 2013

12.00 Uhr in der Dozentenbibliothek Zivilrecht (Thomasianum)
Herr Sebastian Volkmann zum Thema "Patenterwerb und Marktmachtmissbrauch - eine Untersuchung missbräuchlicher Verhaltensweisen anhand der Rechtsprechung der europäischen Gerichte"

12. Februar 2013

14.00 Uhr im Hörsaal Humangenetik, Magdeburgert Str. 2
Frau Anne Böckler zum Thema "Charakterisierung eines transgenen Tiermodells mit herzspezifischer Überexpression von humanen Serotoninrezeptoren Typ 4a"

11. Februar 2013

16 Uhr s.t. im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Vokkaliga T. Harshavardhan zum Thema "Altering ABA levels in leaf and seed tissue of barley to study the role of ABA on plant performance under post-anthesis drought stress using the transgenic approach"

16.00 Uhr im SR 09, Universitätsklinik und Poliklinik für Innere Medizin IV
Herr Marftin Bauer zum Thema "Einfluss des Keratinozyten-Wachstumsfaktors Palifermin auf Mukositiden nach hämatopoetischer Stammzellentransplantation"