Newsarchiv: Verteidigung von Dissertationen

26. März 2013

14.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Wolfgang-Langenbeck-Str. 4
Frau Apothekerin Alexandra Hill zum Thema "Preparation and characterization of nanosuspensions for controlled drug delivery in preclinical research"

21. März 2013

16.00 Uhr im Großen Seminarraum, Seminar für Judaistik, Großer Berlin 14
Herr Lennart Lehmhaus zum Thema "‘Derekh Eretz im Tora‘Seder Elijahu Zuta als universale, religiöse Ethik für rabbinische und nicht-rabbinische Juden"

21. März 2013

14 Uhr c.t. im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Frau MSc. Hafeeza Khatoon zum Thema "Phospholipase D from Indian mustard seedes: Purification and enzymatic characterization"

19. März 2013

15 Uhr c.t. im Hörsaal des Gewächshauses Biologicum, Weinbergweg 10
Herr Dipl.-Biol. Steve Schulz zum Thema "Molekulare Charakterisierung der Typ III-sekretionsassoziierten Proteine HrpB2 und HpaC aus Xanthomonas campestris pv. Vesicatoria"

18. März 2013

16.00 Uhr Promotionsverteidigung im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Wolfgang-Langenbeck-Str. 4
Frau Dipl.-Pharm. Manuela Folz zum Thema "Synthese verzweigter Lipide und Gemini-Lipide für die kationische liposomale Gentransfektion"

18. März 2013

15 Uhr c.t. im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Dipl.-Biochem. Michael Schöpfel zum Thema "Trypsin: Eine Modellprotease für die Generierung neuer Biokatalysatoren"

14. März 2013

Frau Dipl.-Biochem. Christin Fellenberg zum Thema "Biosynthesis and function of hydroxycinnamic acid amides in flowers of Arabidopsis thaliana"

17.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Anatomie und Zellbiologie
Herr Andreas Posa zum Thema "Pproteinkonzentration im humanen okulären Surfactant System und deren Einfluss auf das trockene Augel"

16.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Anatomie und Zellbiologie
Frau Maria Gottschalt zum Thema "Expression und Regulation des antimikrobiellen Peptids Psoriasin an der Augenoberfläche und im Tränenkanal"

10.30 Uhr in Halle (Saale), Hoher Weg 7, Seminarraum 1
Frau MSc. Daniela Mileva zum Thema "Rapid cooling of random copolymers of propylene: Structure and properties"

8. März 2013

14.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Hoher Weg 8
Frau Dipl.-Pharm. Henriette Ulrike Müller zum Thema "Die Rolle der Sanguinarinreduktase in der Kontrolle des Benzophenanthridin-Metabolismus in Pflanzen"

1. März 2013

15 Uhr c.t. im Hörsaal im Biologicum-Gewächshaus, Weinbergweg 10
Frau Dipl.-Ing. Katrin Geißler zum Thema "Charakterisierung der Arabidopsis thaliana-Mutanten pen2erp2 und pen2erp6"