June 18, 2012

16.00 Uhr im HS XIII, Löwengebäude, Universitätsplatz 11
Herr Philipp Schröder zum Thema "From Shanghai to lug-2: Integration and identification among and beyond the Male Youth of a Bishkek Neighbourhood"

June 11, 2012

16 Uhr c.t. im Hörsaal des Gewächshauses hinter dem Biologicum, Weinbergweg 10
Frau Dipl.-Biochem. Claudia Bernstein zum Thema "Die mutualistische Interaktion von Arabidopsis thaliana und Piriformospora indica - eine Metabolomanalyse"

June 11, 2012

16.00 Uhr im Hörsaal HS-MS-08 (ehem. Augenklinik)
Herr Alexander Bauer zum Thema "Angst und Depression als Moderatoren der Wirksamkeit pflegerischer Beratung zum Schmerzmanagement bei Tumorpatienten"

June 7, 2012

14.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Dipl.-Pharm. Marcus Buchheim zum Thema "Die Phosphorylierung von Signalproteinen bei der Elicitierung der Alkaloidbiosynthese in Eschscholzia californica"

June 6, 2012

18.00 Uhr im Ernst-Christian-Trapp-Hörsaal, Haus 5 der Franckeschen Stiftungen
Frau Elys Karena Hanitriniaina zum Thema "Empirische Untersuchung zur Entwicklung regionalspezifischer Curricula für die Lehrerfortbildung im Bereich Umweltbildung in Madagaskar"

June 4, 2012

16.30 Uhr im Raum 201, Große Steinstraße 73
Herr Dipl.-Vw. Tobias Braun zum Thema "Die Regulierung der Ratingagenturen im Kontext der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise – Eine ordonomische Untersuchung"

16 Uhr c.t. im Hörsaal des Gewächshauses hinter dem Biologicum, Weinbergweg 10
Frau Dipl.-Biol. Nicole Staroske zum Thema "ABA-Immunmodulierung sich entwickelnder Gerstenkaryopsen"

19.00 Uhr im Ernst-Christian-Trapp-Hör-saal, Haus 5 der Franckeschen Stiftungen
Frau Cornelia Maria Enger zum Thema "Studienvorbereitende Beratung aus system- und professionstheoretischer Perspektive. Eine theoretische und qualitativ-rekonstruktive Studie zum Selbstverständnis und zur Handlungslogik der zentralen studienvorbereitenden Beratung an staatlichen Fachhochschulen der neuen Bundesländer"

15.00 Uhr im Seminarraum ZMK, Große Steinstr. 19
Herr Tobias Konopik zum Thema "Qualitative Beurteilung verschiedener kieferorthopädischer Band-Attachment-Verbindungen"

May 25, 2012

16.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Hoher Weg 8
Herr MSc. Ghassab Mohammad Ali Al-Mazaideh zum Thema "Development and Synthesis of New Potential ATP-Competitive Myt1 Kinase Inhibitors"

May 22, 2012

10.30 Uhr im Seminarraum 11 (Lehrgebäude), Brandbergweg 23
Frau Kathrin Bittrich zum Thema "Die Verarbeitung tonaler Stimuli im Kurzzeitgedächtnis: Kapazität und Kodierung"

May 21, 2012

15.00 Uhr im Julius-Kühn-Hörsaal HS E.02, Hörsaalgebäude Theodor-Lieser-Str. 9 (Campus Heide-Süd)
Herr Diplom-Biologe Benedikt Athmer zum Thema "Differentielle Genexpression in Roggen, Weizen und Gerste während der Kälteakklimatisierung und ihr Bezug zur Frostrelevanz"