Jahr 2012

April 16, 2012

17.00 Uhr im Hörsaal HS-MS-08 (ehem. Augenklinik Magdeburger Str. 8)
Herr Gunnar Grossert zum Thema "Einfluss von Algorithmen auf die praktische Performance bei simulierten Reanimationen"

April 10, 2012

16.00 Uhr im Hörsaal Humangenetik, Magdeburger Str. 2
Frau Verena Rahn zum Thema "Medication Adherence, Self-care Behaviour and Knowledge on Heart Failure in Urban South Africa"

April 10, 2012

14 Uhr s.t. im Kleinen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr Dipl.-Biochem. Andreas Funkner zum Thema "Strukturelle und funktionelle Untersuchungen zur Substratspezifität von Mitgliedern der Proteindisulfidisomerase-Familie"

March 26, 2012

13.30 Uhr in Halle, Hoher Weg 7, Seminarraum 1
Frau Dipl.-Wirtsch.-Ing. Christiane Schmidt zum Thema "Predicting the crystal morphology grown from aqueous solution"

March 23, 2012

13.00 in Halle, Hoher Weg 7, Seminarraum 1
Frau Apothekerin Sandra Petersen zum Thema "Bestimmung der Emulgiereffektivität von Emulgatoren am Beispiel der Scheibenemulgierung und Hochdruckhomogenisierung"

March 23, 2012

10.00 Uhr im Hörsaal des Institutes für Medizinische Mikrobiologie, Magdeburger Str. 8 (2. Etage)
Frau Urantschimeg Dagwadordsch zum Thema "Untersuchungen zur In-vitro-Wirksamkeit von Anidulafungin im Vergleich zu anderen Antimykotika bei Candida-Isolaten aus Blutkulturen"

March 21, 2012

15.00 Uhr im Seminarraum SR-MS-08 (ehem. Augenklinik, Magdeburger Str. 8)
Frau Kathleen Tröger zum Thema "Coping und soziale Unterstützung bei engsten Angehörigen von kurativ und palliativ versorgten Bronchialkarzinompatienten. Eine Studie im Rahmen des psycosozialen Stres-Ressourcen-Modells"

March 20, 2012

14.30 Uhr im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie und Biotechnologie, Kurt-Mothes-Str. 3
Herr MSc. Bo Song zum Thema "Affilin binding proteins selected against a class B GPCR ectodomain"

March 16, 2012

11.00 Uhr im Prüfungsraum Juridicum
Frau Claudia Schürmeier zum Thema "Rechtskonformes E-Government in der Hochschule - Technische Innovation und rechtliche Anpassung im Bereich der studierendenbezogenen Verwaltung"

March 9, 2012

15.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Wolfgang-Langenbeck-Str. 4
Herr MSc. Jun Li zum Thema "Development, Characterization and in vivo Evaluation of Biodegradable Nanospheres and Nanocapsules"

March 9, 2012

13.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Pharmazie, Wolfgang-Langenbeck-Str. 4
Herr MSc., Dipl.-Pharm. Fitsum Feleke Sahle zum Thema "Development and Biopharmaceutical Evaluation of Microemulsions for Targeted Delivery of Ceramides and other Stratum Corneum Lipids into the Stratum Corneum"

March 7, 2012

15 Uhr c.t. im Hörsaal des Gewächshauses hinter dem Biologicum, Weinbergweg 10
Frau Dipl.-Biol. Ilka Hänßgen zum Thema "Strategien zur Isolierung und Charakterisierung des D1-Proteins aus Chlamydomonas reinhardtii"